Start in die Aalsaison 2014

Wir haben ja schon seit einigen Tagen eine schöne Wetterlage gehabt. Grund für mich dann mal was früher als die letzten Jahre auf Aal zu probieren. Stelle war schnell gefunden, es wurde ein Tiefes Loch mit Übergang auf eine flache Sandbank. Hier tummeln sich unzählige kleine Fische, und genau dort habe ich dann die Köder ausgelegt. Zum Einsatz kamen erst mal Tauwurmstückchen. Ausser ein paar sporadischen Zupfern tat sich aber nicht fiel. Dann wechselte ich eine Rute auf Köfi und pumpte ein bisschen Lebertran in den Fisch. Nach ca. einer 3/4 Std. kam ein zaghaftes Zupfen. es wurde immer stärker und ich öffnete den Rollenbügel und gab etwas Schnur. Dann nahm ich langsam wieder Kontakt zum Fisch auf. Er zog ab und hing. Es fühlte sich gut an und zum Vorschein kam ein guter Aal. Ich hatte meinen ersten Aal 2014. 73cm ist mal ein sehr gutes Maß und guter Start. Euch allen viel Petri Heil und Gesundheit für 2014.

Start mit einem 73er auf Köderfisch in die Saison 2014

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Aal, Nachtangeln, Neuigkeiten, Sieg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar