Überraschung beim Aalangeln

Am Dienstag den 06.08 beschloss ich, es noch einmal auf Aal zu probieren. Die Bedingungen waren mehr wie vielversprechend. Konstante Wetterlage, Neumond und einigermaßen schwül war es auch. Schnell war klar das es eine Stelle wird an der ich schon erfolgreich war. Es ging ins Pirzenthal. Als ich ankam, traf ich Guido. Wir hielten einen längeren Plausch und danach bezog ich meine Stelle. Es ist ein sehr langes ruhiges Stück, die Ufer sind teilweise stark unterspült und auch einige Vertiefungen sind vorhanden. Das Gerät war schnell montiert und die Köder ausgelegt. Es war viel Aktivität vorhanden, diese Tatsache stimmte mich positv. Lange musste ich nicht warten auf den ersten Biss. Gegen 21:45 Uhr bekam ich einen guten Run und als ich den Anhieb setzte hing der Fisch Gott sei Dank auch. Es war ein heftiges Schlagen in der Rute so dass ich erst mal an einen richtig guten Aal dachte, denn so fühlte es sich Anfangs an. Dann kam die erste längere Flucht, so dass ich schnell den Aal vergaß und an einen der dicken Karpfen dachte die dort ihre Runden ziehen. Vom Verhalten im Drill dachte ich immer mehr das es ein Karpfen ist, mehrere längere Fluchten brachten einen auf den Gedanken. Da meine Batterien in der Kopflampe auch nicht mehr die besten sind, konnte ich auch nicht erkennen was es war als ich den Fisch erstmals sah. Das einzige was man erkennen konnte, der Fisch war viel schmaler als ein Karpfen. Aber eine Barbe so groß konnte ich mir nicht vorstellen. Die Gewissheit kam als ich den Fisch dann endlich an der Oberfläche hatte. Es war ein guter Wels. Kurz darauf hatte ich ihn dann auch im Kescher. Ich versorgte den Fisch und dann rief ich die Frau an zum Bilder machen. Die Maße vom Wels waren 100cm und 8,5kg. Gebissen hat er auf Tauwurm.

k-_MG_0199

k-_MG_0194

k-_MG_0213
k-_MG_0221

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Aal, Nachtangeln, Sieg, Wels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar